Ducati

Die ganze Story

Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus dem italienischen Bologna. Ein unverzichtbares Kultbuch, nicht nur für Ducatisti!

Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb von 3-5 Tagen

inkl. gesetzl. MwSt.
mail E-Mail an einen Freund

Produktdetails



Motorradkunst aus Italien     

Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus dem italienischen Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in "Ducati - Die ganze Story". Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswellen oder Zahnriemenantrieb, den legendären Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen. Es ist unmöglich, sich der Faszination von ikonischen Ducati-Zweirädern wie 750 SS, Monster oder Panigale zu entziehen. Ein unverzichtbares Kultbuch, nicht nur für Ducatisti! 

Impressionen aus dem Buchinhalt

FRAGWÜRDIGES WACHSTUM     

Da Ducati bereits erfolgreich 250-cm³-Werksrennmaschinen einsetzte, war es unvermeidlich, dass der OHC-Motor auf 250 cm³ anwuchs. Die erste Serien-250er wurde ’61 als sportliche Diana und Touring Monza auf den Markt gebracht. Das war typisch für den evolutionären Ansatz, den Ducati zu dieser Zeit verfolgte. Die Einzylinder mit obenliegender Nockenwelle waren in der Produktion zweitrangig gegenüber den Singles mit hängenden Ventilen. Zur gleichen Zeit sah Ducati die Zukunft in der Herstellung von billigen Transportmitteln in größeren Stückzahlen und im Laufe des Jahres 1961 arbeitete man an der Entwicklung von Zweitakt-Singles. Trotz der Produktion einer großen Anzahl uninspirierter Modelle, trug diese Fehlentscheidung wenig zur Rentabilität und zum Ruf des Unternehmens bei. 

DIE ÄRA CAGIVA 

Für Ducati begann mit der Geschäftsübergabe von der EFIM-Gruppe zu Cagiva in Varese eine neue Ära. Cagiva, im Besitz der Gebrüder Castiglioni, leitete sofort einen Richtungswechsel ein und legte den Schwerpunkt darauf, Ducatis Attraktivität zu Erhöhen. Cagiva bemühte sich auch, die Produktion rentabler zu machen und initiierte ein Programm zur Entwicklung neuer Modelle, das in den frühen 1980er Jahren weitgehend gefehlt hatte. 

EINE NEUE LEBENSPHASE     

Im April 2012 stimmte International Motorcycles einer millionenschweren Übernahme von Ducati durch die Audi AG zu. Im Juli war die Transaktion abgeschlossen. Gabriele del Torchio blieb zunächst CEO, Generaldirektor Claudio Domenicali war ebenfalls im Vorstand vertreten. 2012 wurden 44.102 Motorräder verkauft, wobei das eigentliche Wachstum mit 21 Prozent in den USA stattfand. Die nächste Generation des Superbikes, die Panigale, wurde zusammen mit der 848 Streetfighter eingeführt, während spezifische asiatische und australische Modelle die Monster 795 und 659 umfassten. Das MotoGP-Programm geriet ins Stocken, als Valentino Rossi mit der Desmosedici zu kämpfen hatte. 

Beschreibung

  • Umfassende Dokumentation über die legendären Maschinen aus Bologna
  • Alle Modelle bis hin zur Panigale
  • Autor ist ein Kenner der Szene und hat über 35 Bücher geschrieben

Einzelheiten

Presseinfo

Autor:in

Ian Falloon

Ian Falloon stammt aus Australien und gehört zu den bekanntesten Motorradjournalisten des Fünften Kontinents. Sein Spezialgebiet sind die italienischen Motorradmarken Ducati und Moto Guzzi, denen er zahlreiche Veröffentlichungen widmete.

Folgende Titel von Ian Falloon erhalten Sie ebenfalls bei uns:

Triumph

Verwandte Produkte

Navigating through the elements of the carousel is possible using the tab key. You can skip the carousel or go straight to carousel navigation using the skip links.
34,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
39,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Das könnte Sie auch interessieren
29,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
29,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
39,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
29,90 €
inkl. gesetzl. MwSt.
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten: Ducati
loader
Wird geladen …

check-circle Ihre Bewertung wurde zur Moderation übermittelt.

Dieses Formular ist durch reCAPTCHA geschützt - es gelten die Google-Datenschutzbestimmungen und -Geschäftsbedingungen.

Infos zur Bestellung

Persönlicher Kundenservice

Gerne beraten wir Sie auch persönlich.

Montag - Donnerstag: von 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: von 8.00 - 16.00 Uhr

Telefon: 0711/7899 2151

Versand

Portofreier Versand innerhalb Deutschlands und 14 Tage Umtausch- und Rückgaberecht.

Melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Newsletter an
und profitieren Sie von exklusiven Angeboten 

Schnellbestellung

Bitte geben Sie die Bestellnummer aus unserem Katalog ein.

loader
Wird geladen …